Gemeindebrief

Vier Mal im Kirchenjahr erscheint seit 2011 ein gemeinsamer Gemeindebrief für Kirchengemeinde Dersekow-Levenhagen und die Kirchengemeinde Görmin. Er trägt den plattdeutschen Titel „Kiek eis!“ – ein Ausruf der Überraschung, Anerkennung und Neugier. Ins Hochdeutsche würde man ihn mit „Schau mal an!“ übersetzen.

Das Kiek-eis!-Redaktionsteam sorgt für pünktliches Erscheinen aller drei Monate. Zur Redaktion gehören z.Zt. Mario Buettner, Hartmut Behrndt, Andreas Dümmler, Ingrid Pooch, Roswitha Scheffler und Irmfried Garbe. Viele andere steuern Beiträge bei.

Das Kiek-eis!-Layout entwickelte unser zeitweiliger Praktikant Uwe Horz. Das Titelblattlogo zeichnete Sil Zobel. Das Gemeindelogo im Stammteil steuerten Auszubildende des Greifswalder Berufbildungswerkes unter Anleitung von Frau Sill bei. Mario Buettner bündelt die Redaktionsarbeit und prägt seit vielen Nummern das schöne Erscheinungsbild.

Die aktuelle Ausgabe schicken wir gerne nach Anforderung zu.