Die „Dersekower Bläser“

Am 2. Februar 2018 trafen sich mehrere Blechbläser in Dersekow zur Gründung eines Posaunenchores. Aus dieser Gründungsgruppe entwickelten sich die „Dersekower Bläser“, die aktuell sieben engagierte Musiker zählen.

Gemäß des von Posaunenchören vielzitierten 150. Psalmes, „Lobet den Herrn mit Posaunen…“ umrahmen die „Dersekower Bläser“ vorrangig Festgottesdienste der Kirchengemeinde und leisten kleine musikalische Beiträge zu weiteren Gemeindeveranstaltungen. Geprobt wird jeweils nach Absprache und zumeist im Pfarrhaus in Dersekow.

Gern wären die „Dersekower Bläser“ eine größere Mannschaft und würden sich deshalb über Zuwachs sehr freuen.

Sollten Sie entsprechendes Interesse verspüren, melden Sie sich bitte bei Herrn Dümmler (Leiter der Bläser und Vors. d. KGR) unter: a.duemmler@gmx.net oder 03834/892937.