Kirchenführer

Ein Flyer über die Marienkirche in Görmin

In der Görminer Kirche liegt seit 2015 ein 12-seitiger kleiner Flyer mit Informationen aus. Neben einem Texteil mit geschichtlichen Daten zur Kirche werden im 10-seitigen Bildteil die einzelnen Details, wie unsere Wandmalereien aus dem 14. Jh., Altar, Kanzel, Taufstein, Abendmahlsgeräte, Antependien und vieles mehr dem Betrachter nahegebracht.

Seien sie also neugierig, besuchen unsere Kirche in Görmin. Für 1,- € können Sie sich diesen Flyer mit nach Hause nehmen, gerne auch zum Weitergeben. Wer den Flyer auf dem Postwege bestellen möchte, kann sich unter Kontakte bei uns melden.

Der Kirchenführer zur Auferstehungskapelle Alt Pansow

Die Alt Pansower Kapelle entstand 1841. Während des 20. Jahrhunderts hatte sie gravierende Bauschäden, die zur zeitweiligen Außerdienstnahme des Gebäudes führten. 2010/11 konnte der Außenbau grundlegend saniert werden. 2012/13 wurde der  Innenraum künstlerisch und konzeptionell neu gestaltet, dabei wurden alle tradierten Teile – wie z.B. die Prinzipalstücke – einbezogen.

Zur Geschichte und zur Neugestaltung des Gebäudes durch die in unserer Kirchengemeinde beheimateten Künstler Sil Zobel (Konzept & Kanzelbilder), Mechthilde Homberg (Fensterbilder) und Jürgen Werner Ducks (Altarbilder) informiert der reich bebilderte, 66-seitige Kirchenführer. Er wird zum Preis von 5,50  € angeboten. Wer ihn auf dem Postwege bestellen möchte, kann sich unter Kontakte bei uns melden.