Zum Corona-Virus

Gottesdienst zur Einführung  verschoben

Der Gottesdienst zur Einführung unserer neuen Pastorin Franziska Wells kann leider nicht am
Sonntag, dem 22. März 2020 in Görmin stattfinden. Grund ist die weitere Ausbreitung des Coronavirus und die damit verbundene Anweisung unseres Propstes Gerd Panknin. Ein neuer Termin wird rechtzeitig bekanntgegeben.
Davon unbenommen ist Pastorin Franziska Wells
ab 16. März 2020 durch unseren Bischof Tilman Jeremias zum Dienst in den Kirchengemeinden Görmin und Dersekow-Levenhagen ordentlich berufen.
In allen pfarramtlichen und seelsorgerlichen Angelegenheiten ist sie ab sofort für Sie da.

Gottesdienste und Gruppen pausieren

Gemäß Empfehlung der Nordkirche, des Kirchenkreises Pommern und unseres Propstes Gerd Panknin haben wir uns entschlossen, bis auf Weiteres alle Gottesdienste und Veranstaltungen auszusetzen. Auch unsere Gruppen (Chor, Bläserchor, Seniorentreff, Konfirmanden, Christenlehre und Kindertreff) müssen leider eine Zeitlang pausieren. Ziel dieser Maßnahmen ist es, Infektionsketten zu durchbrechen und die Verbreitung des Virus zu verlangsamen.

Was können wir tun?

In der Bibel heißt es: Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit. (2. Tim 1,17)

Wir bitten alle Menschen, sich verantwortungsvoll in Hinblick auf die Kranken und Schwachen zu verhalten und auch alle, die in Krankenhäusern und Pflegeheimen arbeiten in der Fürbitte zu bedenken.

In dieser besonderen Situation laden auch Fernsehgottesdienste und Radioandachten zur Besinnung ein. Wir sind einander trotz aller Vorsichtsmaßnahmen im Gebet verbunden. Wer Zuspruch oder auch tatkräftige Hilfe benötigt, kann sich an das Pfarramt und die Kirchenältesten wenden.

Zur aktuellen Entwicklung in Bezug auf das Corona-Virus informiert auch die Pressestelle des Pommerschen Kirchenkreises unter www.kirche-mv.de  mit einer Sonderseite.

Wir wünschen Ihnen in der kommenden Zeit Kraft und Gottes Segen,

Ihre Pastorin Franziska Wells und die Kirchengemeinderatsvorsitzenden Andreas Dümmler und Ernst-Christian Uhlemann