Gemeindebrief

Vier Mal im Jahr erscheint seit 2011 ein gemeinsamer Gemeindebrief für Dersekow-Levenhagen und Görmin. Er trägt den plattdeutschen Titel „Kiek eis!“ – ein Ausruf der Überraschung, Anerkennung und Neugier. Ins Hochdeutsche würde man ihn mit „Schau mal an!“ übersetzen.

Das Kiek-eis!-Redaktionsteam sorgt für pünktliches Erscheinen zum Quartalsanfang. Zur Redaktion gehören z.Zt. Mario Buettner, Hartmut Behrndt, Andreas Dümmler, Ingrid Pooch, Roswitha Scheffler und Irmfried Garbe. Viele andere steuern Beiträge bei.

Das Kiek-eis!-Layout entwickelte unser zeitweiliger Praktikant Uwe Horz. Das Titelblattlogo zeichnete Sil Zobel. Das Gemeindelogo im Stammteil steuerten Auszubildende des Greifswalder Berufbildungswerkes unter Anleitung von Frau Sill bei. Mario Buettner bündelt die Redaktionsarbeit und prägt seit vielen Nummern das schöne Erscheinungsbild.

Die aktuelle Ausgabe und die letzten drei Vorgängerausgaben finden Sie hier:

Aktuell:    Kiek eis! Nr. 27 –Juli-September 2017

Kiek eis!  – Nr. 26 – April -Juni 2017 

Kiek eis! Nr. 25 – Januar-März 2017 (17 MB)  

Kiek eis! Nr. 24 – Okt-Dez 2016 (14 MB)