Senioren

In beiden Kirchengemeinden sind unsere Senioren eine sehr aktive Truppe. Seit 2013 gibt es zwei Treffs pro Monat: in Dersekow immer jeden dritten Dienstag im Gemeinderaum des Dersekower Pfarrhauses und in Levenhagen  an jedem ersten Donnerstag im Kaffeeraum des Alcedo-Sporthotels. Die Nachmittage werden nach bewährtem Muster gestaltet: einer Andacht folgt das Kaffeetrinken mit Unterhaltung. Den Höhepunkt bildet ein Thema, zu dem gerne auch Vortragende eingeladen sind. Die Teilnehmer freuen sich über eine große bunte Mischung von Gegenständen, die im Laufe des Jahres uns bereichern. Auch neue Besucher sind herzlich willkommen. Wir freuen uns über Zuwachs!

Seniorentreff Dersekow:

Termine nach Verabredung – Ansprechpartner für Görmin: Frau Scheffler;
für Dersekow: Frau Brunk oder über das Pfarramt

(

Keine Veranstaltungen
)

Seniorentreff Levenhagen:

Termine nach Verabredung – Ansprechpartner: Frau Meistrowitz

(

Keine Veranstaltungen
)

Weitere Termine und Veranstaltungen:

Einmal im Jahr machen wir einen Ausflug in die weitere Umgebung und lernen andere Kirchen und Gemeinden kennen.

Ausflug in die Nikolauskirche Bauer-Wehrland 2017
Ausflug in den historischen Pfarrgarten Starkow bei Velgast