Kinder

 

Hallo an alle großen & kleinen Mäuse in Dersekow!

Ich bin’s, der Seko Kirchenmaus! Wie, ihr kennt mich nicht? Na kein Wunder, es gab ja auch schon ewig keine Christenlehre mehr in Dersekow. Ich bin – mein Name verrät’s – eine Kirchenmaus und lebe ganz versteckt in der alten Kirche in Dersekow.

Wisst ihr, was ich schade finde? Dass ihr schon sooooo lange nicht mehr da ward. Ich fand es nämlich immer super, wenn ihr so schön gesungen habt. Und auch die spannenden Geschichten von Joseph und Mose und natürlich von Jesus …
Die lustigen Spiele ha‘m mir auch immer gefallen. Ich vermisse euch voll!

ABER ich hab‘ jetzt gehört, dass es wieder Christenlehre geben soll: Mit dem Vikar, Herr Holmer. Der hat doch bei vielen von euch jetzt oft Religion in der Grundschule „Lütte Nordlichter“ unterrichtet.

Nächsten Dienstag
                   14:00 Uhr
für die Klassen 1/2

 und          16:00 Uhr für die Klassen 3/4
gibt es deshalb wieder Christenlehre. Das ist dieses Schuljahr nur noch ein Mal, aber ich würde mich so freuen, euch wiederzusehen!

Treffpunkt ist vor der Schule und abholen können eure Eltern euch dann am Pfarrhaus. Die Klassen 1/2 werden sonst so zur Schule zurückgebracht, dass sie mit dem letzten Bus um 15:30 fahren können. Wenn das Abholen oder Zurückkommen ein Problem sein sollte, könnt ihr oder eure Eltern euch bei Vikar Holmer oder Pastor Garbe melden  wir finden sicher eine Lösung. Ganz wichtig: Wenn ihr sonst noch in der Schule bzw. im Hort seid, müssen eure Eltern unbedingt die Einverständniserklärung unterschreiben. Diese könnt ihr bei eurer Klassenlehrerin oder dann bei Vikar Holmer abgeben. Ohne diese könnt ihr leider nicht mitkommen!

Auch bei allen sonstigen Fragen kann man den Vikar anrufen unter 0176/49716213 oder im Pfarramt über Pastor Garbe.

Herzliche Grüße,

Eure Kirchenmaus, der Seko!

Unsere Kinderarbeit wird von Gerlind Reschke geleitet. Wegen Krankheit sind die Kinderangebote zur Zeit unregelmäßig. Übergangsweise übernimmt unser Vikar Friedemann Holmer die Christenlehre in Dersekow, bis eine tragfähige Dauerlösung gefunden wird.

Gitarrenunterricht in Görmin 2016In Görmin befindet sich die evangelische Kindertagesstätte „Haus der kleine Füße“. Sie wird von Frau Wessel-Ellermann geleitet. Mit unserer Kirchengemeinde besteht eine Zusammenarbeit. Im Laufe des Jahres werden gemeinsame Feste und Veranstaltungen vorbereiet und gefeiert, wie z.B. das Martinsfest im November. Informationen über Betreuungsmöglichkeiten und Arbeitskonzept der Kindertagesstätte erhalten Sie hier: „Haus der kleine Füße“

Kinderandacht mit Pastor Garbe, Passionszeit 2017